Mittwoch, 16. September 2015

Magic Letters: S

Da uns Paleica dieser Tage schon mal schöne schwarz-weiß Fotos präsentiert hatte, hab ich mir schon gedacht, dass sie für die Magic Letters dieses Motto wählen würde.
Ich persönlich finde s/w passend für Stillleben oder auch für Portraits, für Landschaften beispielsweise verwende ich es nicht gerne.
Ich hab mich diese Woche für ein bisschen Narzissmus entschieden und spontan ein paar Selbstportraits geknippst. Denn gerade für eher unfotogene Menschen wie mich, die vor allem auf Schnappschüssen meist ziemlich deppert aussehen, ist a) gezieltes Posieren von der Schokoladenseite ratsam und b) die s/w-Färbung recht schmeichelhaft ^^
Ich habe die Bilder direkt in schwarz-weiß fotografiert, im Nachhinein allerdings noch ein bisschen die Kontraste bearbeitet, um wirklich schwarz und weiß möglichst deutlich hervorzuheben. Dass ich dergleichen direkt an der Kamera einstelle und die richtige Belichtung wähle, muss ich noch ein bisschen üben... bis dahin ein Hoch auf Bildbearbeitungsprogramme ;)



2 Kommentare:

  1. sehr schön gelungen liebe isi und noch schöner ein gesicht hinter deinen worten zu kennen!

    AntwortenLöschen
  2. thx :)
    Naja ich poste hier und da mal ein Foto von mir aber war jetzt schon wieder ne Weile her.

    AntwortenLöschen