Dienstag, 7. Juli 2015

Magic Letters: N

So manchmal gehen Wünsche ja doch in Erfüllung, und wenn's nur die kleinen sind - denn tatsächlich hat Paleica ein Thema genommen, auf welches ich spekuliert hatte ;) --> N wie Nacht

Warum ich darauf gehofft habe? Weil ich hier ein ganz tolles Foto auf meiner Festplatte habe, welches zu dem Thema passt. Und nein, das ist kein Eigenlob jetzt - das Bild stammt nämlich nicht von mir. Eine liebe Chatbekanntschaft hat es mir geschickt, mit der ausdrücklichen Bitte, es irgendwann mal in meinem Blog zu verwenden. Dieses Irgendwann ist jetzt und ich freu mich sehr darüber, da es dieses Bild wert ist, von anderen bewundert zu werden:

Straßen- und Hauslichter, die sich in einer Regenpfütze wiederspiegeln, wurde mir gesagt.
(C) by: Life

Ich mag dieses Bild sehr, vor allem, je länger ich es betrachte...
Nicht nur wegen des optisch schönen Farbenspiels, sondern weil ich finde, dass es nahezu schon einen symbolischen Charkter hat: Die dunkle, verregnete Nacht, grau, trübsinnig.... und dann plötzlich diese schillernde Farbvielfalt inmitten dieser Trostlosigkeit....
Kennen wir das nicht alle? Diese Lebensphasen, in denen uns alles grau und eintönig oder gar finster erscheint? Und wie unglaublich gut es sich dann anfühlt, wenn sich endlich wieder Lichtblicke abzeichnen... wenn man merkt, dass man noch in der Lage ist, in all dem Dunkel dennoch etwas Schönes zu entdecken, den Blick noch nicht abgewendet, die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat...

2 Kommentare:

  1. ein wunderschöner beitrag zum thema, danke fürs zeigen!! <3

    AntwortenLöschen
  2. Bitte gerne, Thema kam mir wie gesagt gerade gelegen ;)

    AntwortenLöschen