Montag, 8. Juni 2015

Magic Letters: K und L

Ich war die letzte Zeit etwas beschäftigt und hinke bei Paleicas tollem Fotoprojekt ein wenig hinterher.
Daher gibt es heute in diesem Post gleich zwei Buchstaben auf einmal ;)

Machen wir's der Reihe nach und fangen an mit dem K und dem schönen Thema: Kunst
Kunst, bzw. das Kunstempfinden ist ja was sehr Subjektives. Der eine mag's abstrakt, der andere bildlich, der eine findet ein mit Fett eingepinselter Stuhl sei große Kunst, wohingegen sich ein anderer nur denkt WT*?!
Und genau in diesem Sinne habe ich beschlossen, nun kein Foto/Kunstobjekt zu zeigen, welches meiner persönlichen Ästhetik zusagt, sondern genau diese Frage "Was ist eigentlich Kunst?" zu verbildlichen... also, büddeschön ^^ :


 ________________________________________

Weiter geht es mit dem L und dem Thema: Licht
Wie ihr vielleicht schon bei den bisherigen Fotos gemerkt habt mag ich Lichteffekte unheimlich gerne, spiele auch gerne im Photoshop damit rum. Beim Buchstaben J hatte ich außerdem bereits mal eine kleine "Lichtserie" gepostet in dem Sinne, dass man bei diesen Motiven oft recht schnell sein muss, da sich die Lichverhältnisse sehr rasch ändern. Aber gut, lange Rede kurzer Sinn, hier nun ein paar Bilder zu verschiedenen Arten von Licht:

Sonnenlicht
Mondlicht
Künstliches Licht







6 Kommentare:

  1. Genau den gleichen "Ist das Kunst..."-Magneten habe ich auch! Hängt bei mir allerdings an der Kühlschranktür.
    Die Lichteraufnahmen sind toll, vor allem das Foto vom Mond.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Kühlschrank babbts bei mir net ^^ Was ich voll schade finde, weil ich mir zu gerne mal die Kühlschrank-Poesie zugelegt hätte... Hey, das wäre doch bestimmt auch was für dich! Guggst du hier: http://www.amazon.de/K%C3%BChlschrankpoesie-Wort-Bildmagnete-Liebesbotschaften-Wortmagnete/dp/3725411573

      Auf das Mondbild bin ich auch ein bisschen stolz, denn frag nicht, wie lange ich an den richtigen Iso- und Zoomeinstellungen gebastelt habe, dass es was wird...

      Löschen
    2. Lustige Idee mit der Kühlschrank-Poesie. :-) Wobei ich ja nicht so der Romantiker bin, es müsste eine Edition "Zynische Begriffe" oder so geben... Die Kühlschrankverpackung ist total toll, das wäre was für meine Monster.

      Löschen
    3. Ach naja, Lyrik ist ja auch eine Form von Kunst - und somit ein dehnbarer Begriff ^^ Ich bin mir sicher dass man mit der Kühlschrankpoesie auch ziemlich lustige Sachen anstellen kann ;)

      Löschen
  2. schön, dass du noch nachgeholt hast! den kunst-magneten finde ich super, eine freundin von mir hatte das mal als anstecker auf ner tasche :D
    und deine lichtbilder sind allesamt schön, wobei mir zwei und drei am besten gefallen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diesen Spruch gibt's ja in allen möglichen Varianten ^^
      Dankeschön :) Bild drei war auch noch mit der alten Kamera, ich finde das merkt man im Vergleich zur Neuen qualitativ schon immer. Aber ich mag das Motiv mit der Motto im Licht so gerne...

      Löschen