Montag, 27. April 2015

Magic Letters

Vor einiger Zeit habe ich Paleicas Blog entdeckt (oder besser gesagt, sie meinen ;), auf welchem sie unter anderem ein tolles Projekt initiiert: Die Magic Letters
Im zweiwöchigen Rhythmus geht sie einmal das Alphabet durch und gibt zu jedem Buchstaben ein Thema an die Hand, welches fotographisch mit einem oder mehreren Bildern umgesetzt wird.

Ne, tolle Sache, find ich - und klinke mich deshalb gleich mal ein ;)

Diese Woche ist das "I" dran mit dem Thema: innen

Ich dachte mir, ich durchstöbere erst mal mein Fotoarchiv, da dürfte doch bestimmt was zu finden sein, auch wenn ich als bescheidene Gelegenheits-Hobbyfotografin sicher nicht mit solch künstlerischen Top-Fotos aufwarten kann, wie die liebe Paleica ;)
Aber gut, schauen wir mal, was wir da so haben (klick macht groß):

Das Innere eines Kamins
"In der Luft", könnte man es nennen. Auf jeden Fall aber in einer Galerie in Galway.

In den Toiletten im Touristen-Center bei den Cliffs of Moher ^^
Im Inneren des Waldes....
Inmitten des Holocaust-Denkmals in Berlin

8 Kommentare:

  1. Schönes Projekt. Am allerschönsten finde ich die ersten beiden Fotos. Feuerfotos haben so eine besondere Stimmung, und Kugeln mag ich einfach sehr gern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Feuerbilder sind toll, auch Kerzenflammen in Nahaufnahme fotografieren können tolle Bilder geben. Bei diesem hier hätte ich sicher auch ne andere Einstellungen nehmen müssen/können, damit die Flammen und alles noch detailliertet zu erkennen sind. Aber für diesen ganzen Belichtungskram etc. reicht mein Foto-Knowhow dann nicht aus ^^

      Und Kugeln sind toll! Diese dort gehörten glaube ich nicht mit zur Ausstellung dazu sondern waren einfach Deko, aber ich fand sie viel interessanter und schöner als die Ausstellungen an sich ^^ (ich weiß auch bis heute nicht genau, was da eigentlich das Thema dieser Galerie war, da war alles Mögliche drin... )

      Löschen
  2. ich finde die bilder durchaus sehenswert, besonders die toiletten bei den cliffs of moher, obwohl die aussicht noch spannender ist als die "einsicht" :) eine sehr schöne serie und ich freu mich, dass du dabei bist!

    AntwortenLöschen
  3. Haha, ja ich fand das war ein witziger Schnappschuss^^ Die Cliffs selbst kann ja jeder fotografieren :-p

    AntwortenLöschen
  4. Tatsächlich sehr witzige bilder die Du zeigst. Von allem etwas ;-)
    lg markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus und dankeschön :)
      Wie gesagt, bin im Gegensatz zu Paleica - und wohl auch zu dir, wenn ich mir deine Site so betrachte - nur eine bescheidene Hobbyfotographin, die außerdem gerne mal ein bisschen mit Photoshop rumspielt, wie man an letztem Bild sieht ;)

      Löschen
  5. Sehr schöne Bilder hier. Die WC-Türen sind ja der Knaller, ich dachte erst, das wäre ein Fenster. :-)

    LG Thomas

    AntwortenLöschen