Montag, 22. Dezember 2014

52 Bücher - Woche 21

Mutti denkt mit und wählt für die Weihnachtswoche ein sehr entspanntes Motto:


Joa, das ist ja sehr frei gehalten, nech? ;)
Ich persönlich hab beschlossen, das Motto wörtlich zu nehmen. In meinem Bücherregal reihen sich die Bücher nämlich nicht ausschließlich nebeneinander auf, sondern werden teilweise hübsch drapiert einsortiert. Z.B., indem mal ein paar kleinere Bücher auf etwas größeren zum Liegen kommen. Wisst ihr wie ich mein? Na ich hoffe es, bin nämlich gerade zu faul zum Fotografieren ^^
Und eines dieser obenaufliegenden Bücher ist:


Eine süße, zum Nachdenken anregende, bebilderte Kurzgeschichte von Axel Hacke. Schön für Kinder und Erwachsene und auch, wenn es trotz des Titels nicht wirklich was mit Winter oder gar Weihnachten zu tun hat, vielleicht dennoch eine nette Idee zum Vorlesen unterm Baum :)

2 Kommentare:

  1. Der Buchtitel verleitet dazu, dass man glaubt es muss etwas mit Weihnachten zu tun haben ;-)
    Das Thema lässt uns großen Spielraum - Gott sei Dank! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, könnte man meinen, aber kann man wie gesagt zu jeder Jahreszeit lesen ;)

      Löschen