Mittwoch, 19. November 2014

Projekt 52 Bücher - Woche 16

Schräg soll es diese Woche sein, verlangt die Projektmuddi mit folgendem Thema:

Schräge Bücher, also Bücher mit schrägem Humor, wie ermittelnde Schafe, Geister etc.

 Als offiziell anerkannter Schäfchen-Fan habe ich die ermittelnden Schafe selbstverfreilich gelesen. Da aber schon im Themen-Titel darauf angespielt wird, ist das dann doch irgendwie zu einfach.
Andererseits wird aber explizit nach schrägem Humor verlangt und da wirds leider schwierig. So viele humorvolle Bücher hab ich gar nicht, stell ich gerade fest...(sollte ich mir deswegen Gedanken machen??). Zumindest nichts wirklich Schräges.
Ich muss wohl ein bisschen schummeln und ein Buch wählen, welches ich selbst nicht gelesen, sondern mal verschenkt habe. Aber ich würde es lesen. Auch wenn ich zugebe, dass ich


eigentlich lieber über die Mattscheibe flimmern lasse. Aber genialer Humor bleibt genialer Humor. Und schräg isser noch dazu. Passt ;)


And now for something completely different: Gute Nacht, ihr Lieben, und herrlich schräge Träume  :)

6 Kommentare:

  1. Monty Python gibt es auch als Buch? Hier würde ich ausnahmsweise mal annehmen, dass die Flimmerversion besser sein könnte...
    Gute Nacht und ebenfalls schräg-schöne Träume

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, die Bücher sind anstrengender. Gerade halt im Originaltext. Daher dieses Buch, weil es sich alle Mühe macht, so zu übersetzen, dass der Wortwitz der Originale nicht verloren geht.
    Aber ja, ich bin auch eher für die Filmversion ;)

    AntwortenLöschen
  3. Aber bedenkst Du auch immer den Grundsatz: "Jeder nur ein Kreuz!"? Manchmal habe ich den Eindruck, Du schnappst Dir bei der Kreuzigung gerne mal ein weiteres ;)

    LG,
    Ralph

    AntwortenLöschen
  4. Pf, nur ein Kreuz ist ja auch lächerlich - kann ja jeder ^^

    Aber was ich vor allem bedenke, ist dem Dativ...nee, den Akkusativ...und natürlich derdiedas Imperativ....oder so....
    Romani ite domum!!! ^^

    AntwortenLöschen
  5. Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...... und das hab ich auch gelesen..... *ich doof* ^^

      Löschen